Weihnachten; der Höhepunkt des Jahres

Weihnachten; der Höhepunkt des Jahres

Oct 31, 2018 Finanziell by

Das Ende des Jahres kommt immer näher. Was vergeht die Zeit doch schnell. Es scheint noch gestern gewesen zu sein, dass wir im Sommer mit unseren Füßen hoch und ein Gläschen in der Hand, von der Sonne genießen konnten. Aber jetzt ist es kälter und es wird dunkler und grauer. Aber mach dir keine Sorgen, denn das kalte und dunkle Wetter kompensieren wir mit vielen Lichtern und Wärme. Außerdem ist der Dezember ein wahrer Festmonat. Wir feiern auch das Ende des Jahres und den Start des neuen Jahres mit einer festlichen Nacht. Und man darf natürlich auch nicht das Weihnachtsfest vergessen. Die Weihnachtstage sind für viele von uns auch etwas ganz Besonderes, ob das nun aus religiösen Gründen ist oder einfach nur, weil du so wunderschöne Erinnerungen damit verbindest, das spielt alles keine Rolle. Aber in einer Zeit von Frieden auf Erden, möchten wir doch näher beieinander sein und die meisten von uns sind dann auch besonders fröhlich. Gemütlich zusammen am offenen Kamin sitzen und von warmen Getränken genießen, während es draußen eiskalt ist. Das ist ein wunderbares Gefühl. Genug Gründe also, warum das Weihnachtsfest bei vielen Menschen so beliebt ist. Es fängt alles schon am Anfang des Monats an. Dann kommen die Weihnachtsbäume wieder zum Vorschein, und zusammen schmücken wir ihn dann. Aber die Weihnachtstage sind dann doch der absolute Höhepunkt. Dann darf jeder seine Geschenke auspacken und oft gibt es auch ein herrliches Diner. Für jeden sieht der Tag aber etwas anders aus. Die eine Familie kleidet sich z.B. ganz festlich: die Männer im Anzug und die Frauen mit einem hübschen Kleid. Währenddessen holt eine andere Familie ihre lustigsten hässlichen Weihnachtspullover aus dem Schrank. Persönlich bin ich ein großer Fan der kitschigen Weihnachtspullover Männer, denn die sind doch so toll. Du kannst sie ganz klassisch finden, aber auch mit einem lustigen Aufdruck oder sogar als Weihnachtspullover 3D. Einen Pullover Weihnachten solltest du mal ausprobiert haben. Darum denke ich auch, dass sie wirklich zu Weihnachten eine wunderbare Atmosphäre schaffen können. Wie feierst du in diesem Jahr das Weihnachtsfest?

http://www.uglyxmas.de

By