In Immobilien zu investieren bietet Vorteile gegenüber anderen Anlageformen

In Immobilien zu investieren bietet Vorteile gegenüber anderen Anlageformen

Nov 4, 2020 Dienstleistung by

Sein Kapital als Spargeld anzulegen, ist heutzutage bekanntermaßen in keiner Weise mehr rentabel. Zum Teil werden dafür sogar Negativzinsen verlangt. Deshalb sind viel wohlsituierte Leute auf der Suche nach anderen Möglichkeiten der sicheren Kapitalanlage. Der Kauf von Aktien ist für so manchen Anleger nicht sehr attraktiv, weil man befürchtet, in den Bann der Aktienschwankungen zu geraten und das ist nicht so gut für die Gemütsruhe. Das Geld in Gold anzulegen, ist auch nicht jedermanns Sache. Der Nachteil ist auch, dass das Geld erst dann flüssig wird, wenn man das Gold wieder verkauft. Da liegt es schon eher auf der Hand, in Immobilien zu investieren, weil man dann auch mit laufenden Einnahmen in Form von Mieterlösen rechnen kann. Gerade auch wenn man das Geld nicht erst in ferner Zukunft braucht, ist das selbstverständlich ein entscheidender Vorteil von Immobilien als Geldanlage.

Welche Immobilien eignen sich für die Kapitalanlage?

Viele Anleger gehen davon aus, dass sie entweder die Wahl haben, in Immobilienfonds zu investieren oder selbst ein Gebäude zu erwerben und zu vermieten. Im letzteren Fall kommen jedoch eine Menge Aufgaben auf die Immobilienbesitzer zu. Wer sich angesichts hoher Mieten reich rechnet, hat nicht unbedingt den damit verbundenen Aufwand berücksichtigt. Man sollte zum Beispiel die Kosten regelmäßige Renovierungen einkalkulieren, denn nicht alle Mieter gehen so sorgsam mit den Räumlichkeiten um, wie man sich das als Hausbesitzer wünschen würde. Deshalb fassen viele potentielle Anleger eher Immobilienfonds ins Auge. Solche Fonds können manchmal jedoch etwas undurchsichtig sein und ein nicht ganz unbeträchtlicher Teil des investierten Geldes werden dann als Verwaltungsgebühren bzw. Gemeinkosten verbucht. Zum Glück gibt es auch noch eine dritte Möglichkeit, wenn man sein Geld in Immobilien investieren will.

Kaufen Sie eine bestimmte Ferienimmobilie, ohne sich um die Instandhaltung kümmern zu müssen

Center Parcs Immobilien eröffnet Interessenten die Möglichkeit, in Immobilien zu investieren, die von den Parkgästen genutzt werden. Center Parcs kümmert sich selbst um alle anfallenden Instandhaltungsarbeiten und ein bestimmter Prozentsatz der Mieterlöse wird vertraglich zugesichert.

https://www.centerparcsimmobilien.de/

by