Royal Canin als Beginn für ein vitales Leben

Royal Canin als Beginn für ein vitales Leben

Feb 6, 2020 Hobby und Freizeit by

Vor einiger Zeit begannen mein Mann und ich damit, unser gesamtes Leben umzustellen. Dazu gehört eben auch meist ganz vordergründig eine ausgewogenere und abwechslungsreichere, sprich gesündere Ernährung. Zugegebenermaßen sind wir mit allem sehr bequem geworden, auch im Umgang mit unseren im Haushalt lebenden Vierbeinern. Darunter zwei Hunde und drei Katzen. Alles wurde zum gewohnten Zustand, man achtete kaum noch auf sich selbst, geschweige denn auf die Tiere. Fertig von all dem Stress, verursacht durch Arbeit und sämtliche Alltagsprobleme, war der Fokus gesunde Ernährung bei uns ganz weit in den Hintergrund gerückt. Viel mit den Hunden gelaufen sind wir auch nicht mehr. Im Nachhinein schäme ich mich direkt für meine ignorante und unverantwortliche Verhaltensweise. Aber das alles hat sich zum positiven gewendet. Als wir endlich die Kraft gesammelt hatten und unsere Bequemlichkeit bereit waren abzulegen, konnten wir uns nach viel zu langem Hängenlassen wieder den wirklich wichtigen Dingen im Leben widmen. Besonders eben unserer Ernährung und der unserer Tiere. Durch unsere Unachtsamkeit den beiden Hunden und drei Katzen gegenüber, hatten wir sogar einige gesundheitliche Verschlechterungen übersehen. Man kann es sich kaum verzeihen und ich rate jedem Tierbesitzer, frühzeitig aufzuwachen um das Tier vor weiteren Schaden und Leiden zu bewahren. Mit ein bisschen wiederkehrender Aufmerksamkeit sind wir tatsächlich noch mal gerettet worden. Ich habe das Futter für unsere Hunde gewechselt was wohl die beste Entscheidung seit langem war.

 

Royal Canin besser spät als nie

Ich rate jedem Hundebesitzer so früh wie möglich auf eventuelle Veränderungen und Auffälligkeiten zu achten. Generell ist es angebracht, das eigene Verhalten und damit auch Kaufverhalten bei Tierbedarf zu hinterfragen. Damit kann man häufig schlimmeres vermeiden. Ich habe früher viel zu oft neben billigem Hundefutter auch ungesunde Lebensmittel vom Tisch an die Hunde verfüttert. Ziemlich gedankenlos wenn man bedenkt, dass unsere eigene Ernährung von vorne bis hinten nicht mehr stimmte… Aber man lernt mit der Zeit. Ich sage heute, dass einem das Leben manchmal den ein oder anderen Fehler verzeiht, aber es ist individuell, wie schnell oder intensiv sich die Auswirkungen bemerkbar machen.

 

In Zukunft auf Prinzipien achten

Es ist manchmal besser, nicht immer den Weg zu gehen, der einem als der leichteste erscheint und auch mal die Komfortzone zu verlassen und sich nach neuen Ideen und Möglichkeiten umzusehen. Nur auf diesem Weg sind wir auf die Produkte von Royal Canin gestoßen, deren ausgewogene Inhaltsstoffe eine ausschließlich positive Veränderung auf das Verhalten unserer beider Hunde gezeigt hat.

 

by