MS Global Consulting
Image default
Kunst

Kunst Skulpturen und ihre Bedeutungen

Skulpturen, Figuren und Statuen haben eine ganz besondere Bedeutung sie sind nicht nur wirklich schön zum Anschauen sie haben oft eine persönliche Bedeutung.

Eine Skulptur ist ein dreidimensionales, körperhaftes Objekt der Kunst oft haben weibliche Darstellungen die Bedeutung der Fruchtbarkeit aber auch die Bedeutung der Schönheit

Die Skulpturen Künstlerin Niki de Saint Phalle zeigte zum Beispiel in ihren Skulpturen den Ausdruck von Angst und Aggressionen, sie wurde durch den Pop Art Kunst Style der 50er und 60er Jahre bekannt und erschafft kunst skulptur, die die waren, Rundungen einer weiblichen Figur beziehungsweise Person darstellen soll.

Die männliche Darstellung zeigt hingegen oft die Bedeutung von stärke und macht, vor allem bei den Römern und griechen wurden Herrscher und Götter oft in bildlicher Darstellung als Figuren, Skulpturen und Statuen gezeigt.

Es wurden jedoch früher nicht nur Menschen dargestellt, sondern auch Pferde wurden in der antike sehr gerne dargestellt, oft wurde ein Reiter und sein Pferd als Bronzestatue dargestellt.

Der Reiter und sein Pferd waren oft eine Darstellung eines Herrschers oder die Darstellung eines Feldherrn zu Pferd. Solche Kunst Skulptur waren vor allem bei den Römern in der Antike sehr beliebt.

 

Sind weibliche und männliche Darstellungen ein gutes Geschenk?

Darstellungen van weiblichen Abbildern oder männlichen Abbildern sind ein sehr gutes Geschenk, auch wenn dies nicht so viele Menschen denken, da die Bedeutungen ja bei der weiblichen Darstellung Fruchtbarkeit und Schönheit sind wird es oft falsch verstanden, wenn man einer frau eine Skulptur mit einer weiblichen Darstellung schenkt, jedoch ist dies ein Zeichen der Schönheit und bedeutet das man die beschenkte Person attraktiv findet.

Bei männlichen Darstellungen, welche verschenkt werden, wird vor allem auf die Bedeutung der stärke hinweist, deshalb könnte man zum Beispiel zu einem abschied in den ruhestand kollege und Kolleginnen mit solchen Darstellungen beschenken. Abgesehen von der Bedeutung ist eine Skulptur, Figur oder Statue vor allgemein ein wirklich sehr schönes Schmuckstück oder sogar ein totaler hingucker vor allem wen die Statue, Figur oder auch Skulptur frei im raum steht oder wen wenig andere Dekoration in der nähe ist

 

Welche Statuen, Figuren oder Skulpturen kann man am besten zum Ruhestand verschenken?

Als Geschenk für den Ruhestand eignen sich eigentlich fast alle Statuen, Figuren und Skulpturen vor allem abstrakte oder moderne Statuen eignen sich als letztes Geschenk einer Firma, bevor man in den verdienten Ruhestand geht. Ein totaler hingucker sind vor allem Statuen aus Bronze, die von der Bedeutung her etwas mit der Arbeit zu tun haben, die man als letztes getan hat. Zum Beispiel könnte man einem Piloten eine Statue, Figur oder Skulptur in form eines Flugzeuges schenken dies wäre ein schönes Geschenk von Bedeutung und eine schöne Erinnerung an die letzten Arbeitsjahre auf welche jeder stolz sein sollte. Ein Geschenk zum Ruhestand muss jedoch nicht immer eine große Bedeutung haben auch eine einfache bronze skulptur abstrakt oder eine schöne altmodische Figur, Skulptur oder Statue ist ein wirklich sehr schönes Geschenk, um gut in den Ruhestand zu starten. Eine Abstrakte Bronze Figur mit verschiedenen Formen und vielleicht auch verschiedene Materialien könnte man sogar als eine Art Trophäe für gute beziehungsweise ausgezeichnete Arbeit verschenken.

Related Posts

Michael Andrew Law: Leben und Werke

Barcino Design

Gaudi Mosaik